Von Beruf Arbeitserzieher:in - Eine Serie

EinBLICK in den Arbeitsbereich von Daniel
Daniel ist unser erstes Mitglied im Berufsverband und derzeit in der Ausbildung zum Arbeitserzieher. Wir machten uns im Mai 2022 auf den Weg ihn in Ravensburg an seiner Schule zu besuchen. Er zeigte uns ausserdem, wo er zu dieser Zeit sein Praktikum absolvierte. Erfahre jetzt mehr über seinen spannenden Arbeitsplatz.
EinBLICK in den Arbeitsbereich von Marina
Marina hat ihre Ausbildung zur staatl. anerkannten Arbeitserzieherin 2015 abgeschlossen. Sie arbeitet als Integrationsmanagerin in einer Beratungsstelle für geflüchtete Menschen jeden Alters. „Langeweile gibt es hier nicht, sondern eine fröhliche Atmosphäre, in welcher auch oft und gerne miteinander gelacht wird“ erzählt sie. Lies mehr über Ihren tollen Alltag.

EinBLICK in den Arbeitsbereich von Daniela
Daniela absolviert ihr Anerkennungsjahr als angehende Arbeitserzieherin. Wir haben sie im Berufsbildungswerk Waiblingen, eine Einrichtung der Diakonie Stetten, besucht.
EinBLICK in den Arbeitsbereich von Martin
Wir haben Martin, Arbeitserzieher, bei seiner Arbeit in Waiblingen besucht. Gemeinsam mit den Jugendlichen, die er in ihrer beruflichen Orientierung begleitet, hat er uns seinen Arbeitsbereich vorgestellt.